Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Unrealistisch!

Derzeit läuft ein Werbespot für den VW Touareg, einem Geländewagen, in dem aufgrund der Handlung die Frage eingeblendet wird: »Viele Menschen haben uns gefragt: Ist es nicht unrealistisch, dass ein Paar gleich zwei Touareg besitzt? (Pause) Unrealistisch?« Man erfährt, dass man das Auto schon ab 299 Euro pro Monat leasen kann. Bei einer einmaligen Sonderzahlung »von nur 9.517,– Euro«.

Unrealistisch? Ehrlich – und mal ganz abgesehen davon, dass ich es nicht annähernd verstehen kann, wie man sich heutzutage noch ein Auto kaufen kann, dass innerorts durchschnittlich 19,4 Liter Superbenzin auf einhundert Kilometer verbraucht –, ich glaube nicht, dass sich ein Paar auch nur einen Touareg kauft. 299 Flocken pro Monat plus Sprit plus Versicherung, inklusive sämtlicher Einschränkungen, die man bei Leasing-Fahrzeugen hat? Nä.

Kommentar? [6]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 10.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine