Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Scheißjahr 2007

Cool, trendy und stylish wie ich nunmal bin, besitze ich natürlich einen Moleskine-Kalender für 2007. Damit gibt man sich ja nicht nur ohne Worte als Mensch zu erkennen, der Wert auf das Besondere legt, er bedient auch die visuellen und haptischen Rezipienten aufs Feinste. Dumm am Moleskine-Kalender ist nur, dass er auf einer Seite nur einen Tag zeigt. Das heißt man sieht auf einen Blick immer nur zwei Tage auf einmal und wird sich nicht der absoluten Anzahl der Termine bewusst, die man so wahrnehmen will und muss.

Wie einen Schlag hat es mich deshalb getroffen, als ich vor ein paar Tagen wieder das wirklich nützliche, einfach zu bedienende und kostenlose Kalender-Tool »Kalenderchen« herunterlud. Dieser blöde Kalender hat mir nämlich mit seiner dummen Übersicht unmissverständlich klar gemacht: 2007 wird ein beschissenes Jahr. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Kalender gehabt, der so voll war mit Terminen und so wenige wirklich freie Tage enthielt.

Die allermeisten Einträge in meinem Kalender haben etwas mit dem Abendstudium zu tun, die wenigsten mit Dingen, die mir Spaß machen. Ist das immer so, wenn man erwachsen wird?

Kommentar? [5]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 10.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine