Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Rohrbau

Wir mussten neulich feststellen, dass unsere – hmm – überganglösung seit mehr als einem Jahr nicht mehr zeitgemäß ist. Der Abwasserschlauch unserer Waschmaschine mündet in ein Siphon (oder wie immer das auch heißt), aber das Verbindungsstück fehlte schon immer – wohl, weil der Vormieter es mitgenommen hat. Wir behalfen uns bisher mit Klebeband, jedoch fanden wir vor einigen Tagen unser Badezimmer innerhalb eines Biotops vor.

Also handelten wir und gingen heute in den nachbarörtlichen Baumarkt. Dort ließen wir uns kurz von einem sachkundigen Mitarbeiter beraten, der uns schlussendlich ein seiner Meinung nach passendes Verbindungsstück empfehlen konnte. Leider war das nicht einzeln verfügbar, deshalb mussten wir eine komplette Packung mit Verbindungsrohren und -stücken kaufen.

Zuhause stellen wir natürlich fest, dass uns kein einziges Teil dieses Bausatzes weiterhilft. Da wir aber dringend waschen mussten, behalfen wir uns erst einmal mit der alten Lösung, die aber gleich beim ersten Waschgang wieder versagte.

Kurz nach dieser Erkenntnis und meiner Einsicht, dass sich vielleicht doch einmal ein Fachmann das Ding aus der Nähe ansehen sollte, rief mich meine Angebetete ins Badezimmer, um mir stolz zu zeigen, wie man die gekauften Rohre vielleicht doch verwenden könnte:

➜ Weiterlesen!

Kommentar? [4]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 28.05. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine