Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Le Frisur

Ja, verdammt, als ich mir meine schöne Langhaarmähne abschneiden ließ, habe ich nicht bedacht, dass das auch regelmäßige Friseurbesuche nach sich zieht. Und weil ich es a) noch nicht im Blut habe, regelmäßig daran zu denken und b) das auch immer arg mit meiner Zeitplanung kollidiert, habe ich gestern spontan für heute einen Termin beim Haareschnippler umme Ecke gemacht. Ich musste schließlich sowieso mittags wieder nach Hause, um den Heizungsableser die Heizungen ablesen zu lassen.

Aber ich werde aus Fehlern nicht schlau. Mitte November war ich schonmal beim Friseur umme Ecke, was ja per se praktisch ist wegen fußläufiger Erreichbarkeit und so. Aber in Verbindung mit Zeitnot und -druck schlug ich damals zehn Minuten vor Ladenschluss auf und bekam nur noch eine Expressbehandlung mit Unfreundlichkeitsaufschlag. Gekostet hat das auch, 19 Einheiten europäischer Einheitswährung für Waschen und Schneiden im Schnelldurchgang, das sind etwa 1 Euro 50 pro Minute.

Heute gab ich denen noch eine zweite Chance. Nicht, weil ich dem Laden zwangsweise eine zweite Chance geben wollte, sondern weil ich ja sowieso – ach, das habe ich ja schon geschrieben. Terminlich also mitten am Nachmittag mit genügend Zeit für eine Standardbehandlung erhoffte ich mir wenigstens ein adäquates Ergebnis für das viele Geld. Aber irgendwie hat die junge Dame meine ausführliche Anweisung »kurz bitte« wohl zu wörtlich genommen.

Nicht, dass ich generell unzufrieden wäre. Klar, der Preis ist hoch für einen Hinterhoffriseurladen in einer Industrievorstadt von Köln. Aber der Service stimmt (ich musste gleich zweimal innerhalb der ersten zwei Minuten die Frage verneinen, ob ich nicht einen Kaffee möchte) und die Belegschaft ist nett, im Hintergrund läuft Musik aus den Achtzigern (naja, Geschmackssache, aber der Wille zählt) und das Deutsch mit sexy russischem Akzent gibt’s umsonst dazu.

Nur: Ist das normal, dass man nach einem Friseurbesuch unzufrieden mit dem Ergebnis ist? Wenn ja, dann lasse ich mir die Haare sofort wieder wachsen.

Related Links: Frau Pia mit ähnlichen Erlebnissen/-gebnissen

Kommentar? [14]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 10.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine