Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Humpel-Johnny

Viele Menschen lernen aus ihren Fehlern. Selbst ein kleines Kind fasst eine heiße Herdplatte genau einmal im Leben willentlich an. Aber der große Johannes begeht Dummheiten immer mindestens zweimal. Deshalb werde ich auch irgendwann wieder heiraten. Aber das ist eine andere Geschichte.

Im vergangenen Sommer erklärte ich mich eines Tages kurzerhand zum Barfußgänger. Das ist erfrischend und hilft gegen Müffelfüße, die mit besockten und in Turnschuhen steckenden Füßen im Hochsommer besonders gerne auftreten. Diese neu entdeckte Freiheit ging dann so weit, dass ich mich spontan dazu entschloss, den gemeinsamen Spaziergang gänzlich ohne Sohlen anzutreten. Ich hatte natürlich nicht mit kochend heißem Teer gerechnet, weshalb ich mir wunderschöne, leider auch schmerzhafte Brandblasen zuzog.

Diese Geschichte erzählte ich heute Morgen einer Kollegin. Um mich dann spontan zu entschließen, den Weg zur Mittagspause barfuß auf mich zu nehmen. Das sind geschätzte zweihundert Meter über Straßen und gepflasterte Parkplätze. Das war auf dem Hinweg schon nicht schön und führte zu einer kleinen Brandblase am rechten Fuß. Pippifax, denkt sich der urbane Mann, Schmerzen erst, wenn der Fuß abfällt! Dass der Rückweg angenehmer werden könnte, war nicht wirklich anzunehmen, aber wozu lamentieren? Natürlich war schon das Laufen an sich schmerzhaft. Ganz abgesehen davon, dass der Untergrund eine weitere heiße Mittagsstunde Zeit hatte, sich aufzuheizen.

Was sich dann im Laufe des Nachmittags vor allem am rechten Fuß an Brandblase heranbildete, war nicht nur lustig anzusehen. Der Schmerz wuchs proportional zur Größe, an normales Gehen war nicht mehr zu denken. Ich möchte ja nicht mit Einzelheiten nerven, aber als ich die Blase heute Abend schließlich aufstach, ergoss sich eine wahre Fontäne über meinen Fuß.

Ich humple jetzt mit Verband durch die Gegend und schwöre mir, wenigstens für die Zukunft aus der Dummheit gelernt zu haben.

Kommentar? [6]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 12.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine