Hallo Zahn!


Zwei Zahnstücke, leicht kariös angegriffenDieser Zahn, der mir vor einigen Tagen Schmerzen bereitete, sich danach aber nicht mehr meldete, scheint wohl heftiger angegriffen zu sein, als ich dachte. Als ich vorhin in einen dieser hervorragenden Kartoffelpuffer – oder wie man hier im Rheinland sagt: Reibekuchen – biss und dabei auf etwas Hartem kaute, dachte ich noch, es könnte ein Apfelkern vom beigefügten Kompott sein oder eine Schrotkugel vom Abschuss der Kartoffel. Aber weit gefehlt, es war ein Stück besagten Zahns (siehe Abbildung), der nach einer weiteren Umrundung der Speisereste noch ein zweites Splitterstück zur freien Verfügung stellte (siehe ebenfalls Abbildung).

Hmpf, das bedeutet wohl noch einen Zahnarztbesuch mitten im sich anbahnenden Umzugsstress.

(Die Abbildung stellt das übrigens stark vergrößert da. Nicht, dass jemand denkt, ich hätte mein halbes Gebiss verloren. Und sooo gelb sind meine Zähne auch nicht, wie die Lichtverhältnisse einem Glauben machen wollen…)