Zeit-Weblog

Der Vollständigkeit halber: Die Zeit hat jetzt auch ein Weblog. Von blogg.de.
Gefunden bei Martin Röll, der mit Recht die falsche Schreibweise in der URL (blogg.zeit.de) anprangert. Heiko Hebig dazu in den Kommentaren: blogg.de ist falsch geschrieben? Ja, ist es.

Donnerstag, 15. Januar 2004, 19:33 Uhr
Abgelegt unter: Online


12 Kommentare

Gravatar

Heiko Hebig

blogg.de ist ein Dienst. Der heisst so.
http://blogg.de/impressum.php
Das ist durchaus so gewollt vom Betreiber.

15.01.2004, 21:29WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Georg

Außerdem war http://www.blog.de/ schon vergeben - und nicht mal weblog-spezifisch. Nico und seine Jungs mußten sich also schon von daher einen anderen Namen organisieren (zumal die Reservierung von “blog.de” durch einen kommerziellen Weblog-Anbieter sicher auch wieder Proteste hervorgerufen hätte).

15.01.2004, 22:01DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Die Erklärung von Georg gefällt mir besser.

15.01.2004, 22:07WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Nico

das habe ich doch auch auf blogg.de in de faq so geschildert…

15.01.2004, 22:49WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Heiko Hebig

Nicos Erklärung gefällt mir auch besser.

15.01.2004, 23:18WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Durchaus, Nicos Erklärung ist schön zu lesen. Ändert zwar nichts an der Unkorrektheit, ist aber nettes Argument. Auch wenn ich mir sicher bin, dass der Dienst heute blog.de hieße, wäre die Domain noch frei gewesen.

15.01.2004, 23:35WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Heiko Hebig

blogg.de ist aber richtig geschrieben.

15.01.2004, 23:55WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Georg

Johannes: Danke für die Blumen.
Aber natürlich haben Nico und Heiko recht, wenn sie sagen, “blogg.de” ist richtig geschrieben - wie sollte man den Eigennamen auch sonst schreiben. Dass z.B. “blog.zeit.de” eine m.E. schönere Adresse für das Weblog der Zeit gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt…

16.01.2004, 01:21DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Nico

ja, aber das ist alles geschmackssache. das kann man akzeptieren, oder es lassen. :-)

16.01.2004, 01:24WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Georg

Nico: Aber sicher ist das Geschmackssache :-)

Ich persönlich finde “zeit.blogg.de” eben, mmh, sagen wir “weniger elegant”, als eine Subdomain von zeit.de (“blog.zeit.de”, “fundsachen.zeit.de”) o.ä.
Aber ich bin nun mal auch jemand, dem Adressen ? la “bild.t-online.de”, “wetter.rtl.de” oder “zdf.msnbc.de” (ja, war mal…) nicht gefallen.

16.01.2004, 11:15DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ähm, *räusper*, die URL ist ja blogg.zeit.de. :-)

16.01.2004, 12:38WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Georg

Grrml, ich sollte wieder ins Bett gehen ;-)

16.01.2004, 12:47DIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 28.01. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine