WM 2010: Tag 9

Logo © FIFA

Niederlande – Japan 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Sneijder (53.)

Ich war ja brav studieren, deshalb habe ich das Spiel nur via Handy verfolgen können. Wenn ich das dort geschriebene richtig interpretiere, dann war das ein Arbeitssieg der Holländer, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zwei Spiele, zwei Siege, das müssen andere (Nachbarländer) erst einmal nachmachen. Die Niederlande ist also auf Kurs.

Ghana – Australien 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Holman (11.), 1:1 Gyan (25., HE)
Rot: Kewell (24.)

Leider auch quasi nicht gesehen, das Spiel. Australien ging in Führung und hat sich den Sieg dann wieder selbst genommen. Eine dumme, wenn auch nicht unumstrittene Torvereitelung mittels Handspiel (oder Schulterspiel, um genau zu sein) kostete Australien einen Spieler, der mit Rot vom Platz musste, und zwei Punkte, die bitter nötig gewesen wären, um noch realistische Chancen auf das Achtelfinale zu haben. Ghana nun mit 4 Punkten Tabellenführer (s.u.), was gleichzeitig bedeutet, dass wir am Mittwochabend gegen sie gewinnen müssen, um sicher weiter zu sein. Ganz ehrlich: Machbare Aufgabe gegen eine Mannschaft, die sogar in Überzahl nichts zustande brachte und unter anderen Umständen eher verloren hätte, denn gewonnen.

Tabelle Gruppe D nach Spieltag 2

  Land Tore Punkte
1. Ghana2:14
2. Deutschland4:13
3. Serbien1:13
4. Australien1:51

Kamerun – Dänemark 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Eto’o (10.), 1:1 Bendtner (33.), 1:2 Rommedahl (61.)

Ich war ja während des Spiels auf einer Party, aber zum Glück lief da ein Fernseher. Ich habe deshalb zwar nicht alles mitbekommen und auch das erste Tor durch Eto’o verpasst, aber ich habe ein schönes Ausgleichstor durch Bendtner und einen guten Siegtreffer durch Rommedahl gesehen. Es war ein schön anzusehendes, actionreiches Spiel mit einigen Torraumszenen hüben wie drüben. Der Sieg Dänemarks geht wohl in Ordnung, weil sie ihre Chancen bessern nutzten (die Statistik sagt: Kamerun mit 54% Ballbesitz, einer fast gleichen Anzahl an Torschüssen (10:12) und 7:2 Ecken).

Kamerun ist damit die erste Mannschaft bei diesem Turnier, die definitiv aus dem Rennen ist, weil die Zweit- und Drittplatzierten Japan und Dänemark beim letzten Gruppenspiel direkt aufeinandertreffen.

Tabelle Gruppe E nach Spieltag 2

  Land Tore Punkte
1. Niederlande3:06
2. Japan1:13
3. Dänemark2:33
4. Kamerun1:30

 

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:44 Uhr
Abgelegt unter: Spocht, Fussball, WM 2010


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 29.06. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine