WM 2010: Abschluss Gruppe C

Logo © FIFA

Eine spannende Gruppe vor dem letzten Spieltag. Alle vier Mannschaften hatten realistische Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen. Und der Nachmittag sollte spannender werden, als gedacht.

Slowenien – England 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Defoe (23.)

Wenn man England etwas vorwerfen muss – und ja, das muss man –, dann ist es die mangelnde Anzahl an Toren. Slowenien war zwar nicht wirklich chancenlos, vor allem zu Beginn, aber letztlich war das Spiel eine klare Sache für England. Nur eben die Chancenverwertung, überhaupt das Erarbeiten von Chancen, das war ein anderes Thema. England letztlich aber verdient im Achtelfinale. Slowenien dagegen nicht, aber es sah lange so aus, als reichte auch die Niederlage zum Weiterkommen.

USA – Algerien 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Donovan (90+1.)

Es war das Spiel der beiden Mannschaften mit schlechterer Ausgangsposition. Nur ein Sieg hätte die jeweilige Mannschaft sicher ins Achtelfinale gebracht, allerdings hätte den USA auch ein Unentschieden gereicht, wenn England verloren hätte. Haben sie aber nicht, das stand seit der 23. Minute fest. Die USA, die klar überlegene Mannschaft, schafften und schafften es nicht, das Leder Ei ins Gehäuse zu befördern. So viele tolle Chancen gab es, aber trotzdem gelang es den Amis nicht, das entscheidende, Achtelfinale bringende Tor zu erzielen. Es sah also noch bei der Verkündung der Nachspielzeit so aus, als wären die Slowenen ziemlich unverdient weiter, während die überlegenden US-Fußballer nach Hause fahren müssten. Dann aber gelang Donovan der alles entscheidende Treffer und die USA sind überglücklich im Achtelfinale.

Deutschland wird dann, vorausgesetzt man zieht ins Achtelfinale ein, auf USA oder (wahrscheinlicher) auf England treffen. Das kann ja lustig werden.

Abschlusstabelle Gruppe C

  Land Tore Punkte
1. USA4:35
2. England2:15
3. Slowenien3:34
4. Algerien0:21

 

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:09 Uhr
Abgelegt unter: Spocht, Fussball, WM 2010


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 01.07. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine