Webhoster-Kritik

Ich bin ja Empfehlungen gefolgt und habe veranlasst, dass die Homepage meines Brötchengebers auf all-inkl umsiedelt, da NetCologne nicht wirklich kompetent in Sachen Internet ist.

All-inkl kann ich aber nicht wirklich weiterempfehlen. Es sei denn, man legt keinen Wert auf professionellen Support. Via E-Mail ist der nämlich schon einmal gar nicht drin. Zweimal schon hatte ich eine Frage, die erst einmal mit einer patzigen Gegenfrage beantwortet wird, auf welche dann mindestens fünf Mails hin und her folgen, bevor das Gegenüber überhaupt begriffen hat, dass man ihm nichts Böses will. Per Telefon kann man mehr Glück haben. Dort versucht man wenigstens freundlich zu sein, wenn es allerdings auch dort einer gewissen Zeit bedarf, bevor man an das eigentliche Problem gelangen kann.

Besonders schlimm finde ich allerdings, dass man uns ab und zu einfach mal den Zugriff sperrt, weil angeblich eines unserer Scripts Probleme macht. Und jedesmal stellt sich im Nachhinein heraus, dass es nicht unser Fehler war, sondern ihrer. Wie wir das unserem Kunden erklären sollen, der auf dieses Script angewiesen ist, das erklärt uns niemand.

Also wird die Suche irgendwann weitergehen. Wir brauchen einen zuverlässigen, kompeteten, natürlich auch nicht zu teuren Webhoster, der auch mal höhere Belastungen ohne Murren aushält. Vorschläge?

Mittwoch, 07. Juli 2004, 22:24 Uhr
Abgelegt unter: Online


19 Kommentare

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Sann

Ich bin bei Domainfactory und habe überhaupt nix zu meckern. Das ist selten!

Telefonsupport leider nur bis 16 Uhr, aber dafür 0800;
Support per Mail und im Kundenforum erfolgt prompt und kompetent

Guckst Du mal:
http://cms.domainfactory.de/

07.07.2004, 23:47WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Flo

Okay, das schrammt jetzt haarscharf am Commentspam vorbei, aber http://myhosting.de ;-)
Support, der versteht wovon er redet, flexibles Webhosting mit vielen Features und faire Preise (aber nicht so billig wie all-inkl).

Weiteres gerne per Mail, die Homepage ist leider nicht auf dem neuesten Stand, aber ich komm nicht dazu die Texte für die Neue fertig zu schreiben :-)

08.07.2004, 00:07WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Thomas

Wow ... Hast wohl schlechten Tag/Woche erwischt beim Hoster? Ich habe bisher noch nie patzige Antworten gehabt; auch immer sehr schnell und ausreichend und das einmalige Abschalten eines Accounts war berechtigt/gut (Bloghaus wg. Attacke).

Sonst nie Probleme; obwohl alle Sachen dort laufen *ToiToiToi* :-)

08.07.2004, 00:15WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Johannes

@Sannie: Bis 16 Uhr ist schonmal schlecht, wenn wie heute ein Problem erst um 17:30 Uhr auftaucht.

@Flo: Tststs. Ich nehme doch keinen Hoster, der nicht mal seine Homepage aktualisiert. ;)

@Thomas: Vielleicht haben wir ja auch zu hohe Ansprüche, ich weiß nicht. Meine Erfahrung ist eben: Auf eine Frage folgt eine patzige Antwort. Zu gerne würde ich den heutigen Mailverkehr mal veröffentlichen ? da stehen einem die Haare zu Berge, wie frech man mit Kunden reden kann.

08.07.2004, 00:24WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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flo

Ich bin inzwischen bei TIWE-Systems (http://www.tiwe-systems.de). Allerdings wurde mir genauso wegen Skript-Fehlern schon zwei mal einfach der Account gesperrt.
Das ist ja in Ordnung, wenn man es wirklich nach vollziehen kann. Doch was nicht passt, dass ich keinerlei Bescheid bekommen habe. An der Telefonhotline wusste er direkt, wovon ich sprach (scheint ziemliches Ein-Mann-Unternehmen zu sein), aber auf die Frage, warum er mir nicht einfach kurz eine E-Mail geschickt hat, wusste er auch nichts zu sagen. Naja, und Support-Anfragen per E-Mail werden meiner Erfahrung nach auch nicht regelmäßig beantwortet.
Noch bin ich da, der Preis ist eben ziemlich genial, und inzwischen läuft es soweit auch verlässlich…
Allerdings habe ich mit meinen Domains bei Netbeat (http://www.netbeat.de) bessere Erfahrungen. Die antworten zwar meist nur in gebrochenem Deutsch, aber immer verdammt schnell und es hilft meist auch weiter.

08.07.2004, 00:31WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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moritz

ich habe äusserst gute erfahrungen mit INetSiteWorld http://www.inetsiteworld.de/ gemacht, schneller, freundlicher(!),  kompetenter support, sowohl via mail als auch am telefon, wenn es sein muss auch mal spät abends. “kleine” probleme wurden bisher immer binnen weniger stunden gelöst.

08.07.2004, 00:51WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Sann

Deshalb sage ich das ja mit dem Forum - das klappt immer. Keine zehn Minuten und Dir ist geholfen.

@flo
Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, wenn der Account gesperrt wird! Und netbeat… Vielleicht ein Vorurteil, aber rumänischer Support? Finde ich nicht sehr vertrauenerweckend. Außerdem erinnere ich mich an weniger gute Erfahrungen, die Patrick Kolitsch mit denen gemacht hat. Bitte nach Netbeat suchen: http://schreibbloga.de/suche.htm

08.07.2004, 01:12WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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flo

Jap, das mit der Sperrung hat mich auch ganz schön aufgeregt. Besonders da ich dann einen neuen Account eingerichtet bekam und sie es nicht fertig bekamen, den alten rüberzukopieren. Angeblich kann man keine Kopien von einzelnen Accounts, sondern nur vom ganzen Server machen.

Dagegen komme ich eben mit Netbeat verdammt gut zurecht. Hab da glaub ich seit mehr als vier Jahren Domains und bisher kaum Probleme gehabt. Klar, Unternehmen in Rumänien, Konto in Österreich, Hotlinenummer in Deutschland. Aber solange es funktioniert, passt mir das, da ich ja auch “nur” Privatkunde bin…

08.07.2004, 01:52WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Christian

jup, auch ich kann Inetsiteworld nur empfehlen.
Wenn man mal auf der Seite guckt, sieht man, dass die auch groessere Sachen stemmen koennen, zum anderen ist der Support wirklich genial.
Ich kenne die beiden inzwischen (per Telefon) etwas besser und bin voellig ueberzeugt.

08.07.2004, 07:32WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Jens Grochtdreis

Ich bin jetzt schon seit Jahren mit Hosteurope [rate doch mal die Domain :-) ] zufrieden.

08.07.2004, 08:24WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Ebola

Mit einem Wort: “Schlund und Partner”.

08.07.2004, 09:09WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Johannes

@flo: Netbeat ist auch super, solange du nicht von ihnen weg willst. Wehe aber, du wagst es, einen KK-Antrag zu stellen ? da geht der Ärger erst richtig los.

08.07.2004, 09:21WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Johannes

@Ebola: “Schlund und Partner” sind drei Wörter. ;)
Und bei denen sind wir privat schon lange. Die haben aber natürlich auch sehr strikte Belastungsvorschriften für die Server.

08.07.2004, 09:22WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Georg

Mit “all-inkl.com” habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Die von Dir angesprochenen Probleme mit dem Support hatte ich ebenso - insbesondere per E-Mail. Da wurden dann Fragen nicht beantwortet und Anmerkungen von mir sinnverfälscht aufgenommen, alles in einem etwas patzigen Ton.

Der dortige Server läuft aber wunderbar, ohne mir bekannte Ausfälle (und auch keine Abschaltung seitens all-inkl.com).

Hinsichtlich Preis/Leistung erscheint mir all-inkl.com immer noch einer der besten Anbieter. Man darf nur keinen Support erwarten…

08.07.2004, 09:52DIREKT ANTWORTEN


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vasili

netbeat ist toll, solange man domains nur kostengünstig parken will und sie nicht wirklich braucht. für alles andere kann man diesen laden nicht brauchen. ich rate dringend ab.

08.07.2004, 16:39WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Andreas

Internet24 - wir (www.eisloewen.de) sind sehr zufrieden mit denen (www.internet24.de) - die Preise sind nicht billig, aber vollkommen ok.

08.07.2004, 16:39DIREKT ANTWORTEN


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Mudhenn

ich bin bei World4You und kann mich nicht wirklich beklagen. die preise stimmen, bis jetzt hat man mir immer freundlich geholfen. auf jeden fall aber besonderheiten vorher klären, z.b. safe-mode off für sub-domains ist problematisch, aber das geht bei anderen gar nicht,

09.07.2004, 09:56WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Christian

und? bist du jetzt schlauer? :-)

09.07.2004, 17:07WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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Johannes

Nicht wirklich. ;-)
Aber der Support von all-inkl wird von Anfrage zu Anfrage besser. Das Geheimnis ist, sich einen festen Ansprechpartner herauszusuchen (nach Sympathie, Kompetenz oder einfach nur durch Würfeln :-D) und den jedesmal zu verlangen.

09.07.2004, 19:04WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


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