Was eigenes

Warum ich zurzeit mit dem Gedanken spiele, ein eigenes Weblogsystem zu programmieren, weiß ich auch nicht. Die Idee an sich ist auch nicht schlecht, nur:  warum das Rad neu erfinden?

Dienstag, 20. Mai 2003, 12:01 Uhr
Abgelegt unter: Privat


5 Kommentare

Gravatar

Thomas

Beteilige Dich am BlogHaus-Script ;) Das ist nämlich noch immer nicht wirklich fertig ;)

20.05.2003, 13:09WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

oder strick noch was dran und hab dein eigenes CMS…

20.05.2003, 13:51WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

@Thomas: Ja, nee, also eigentlich gerne, aber andererseits mag ich Scripts nicht, die schon (halb-)fertig sind. Ich baue lieber von Grund auf.

@Christian: Sogar die PMachine habe ich schon an meine Bedürfnisse angepasst. Aber das ist ja nicht wirklich was eigenes. Und gerade bei der PMachine vermisse ich z.B. die nur gegen Gebühr zu habende Multiblog-Fähigkeit. Die wäre natürlich bei einer eigenen Entwicklung mit drin.

20.05.2003, 14:56WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Thomas

> Ja, nee, also eigentlich gerne, aber andererseits mag ich Scripts nicht, die schon (halb-)fertig sind. Ich baue lieber von Grund auf.

Ausreden! ;-) Nee, schon klar ... Geht mir ähnlich

> z.B. die nur gegen Gebühr zu habende Multiblog-Fähigkeit. Die wäre natürlich bei einer eigenen Entwicklung mit drin.

und lässt sich seeehr einfach umsetzen (zumindest im BlogHaus) ...

Eigenes System codieren ist nicht nur fein für die Features, sondern auch fürs Gemüt ... Außerdem ist es gerade ‘in’ ;-)

20.05.2003, 15:07WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ich habe mir schon meinen halben Tagesablauf zusammenprogrammiert. So von wegen Projektverwaltung und dergleichen.
Und weil ich vorhin meinen Body Mass Index wissen wollte, habe ich mir das gerade auch schnell programmiert. Geht mir fast immer so, dass ich, bevor ich mir ein fertiges Script suche es lieber schnell programmiere. Erste Anzeichen von Nerdism?

20.05.2003, 15:10WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 18.12. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine