Tschechien dreht Ergebnis um

Fußball-Europameisterschaft 2004 in PortugalNiederlande – Tschechien 2:3 (2:1)
Tschechien hat sich als einziges Land bei diesem Turnier bereits nach zwei Spielen für das Viertelfinale qualifiziert. Dabei sah es anfangs noch ganz anders aus. In einem erstklassigen Spiel führten die Holländer bereits 2:0 durch Tore von Wilfred Bouma (4.) und Ruud van Nistelrooij (19.). Doch die Tschechen wirkten keine Minute geschockt, sondern spielten auf unbedingten Sieg. In der 23. Minute gelang Jan Koller der Anschlusstreffer. Das hohe Tempo wurde auch in der zweiten Halbzeit fortgesetzt. Brillante Torchancen auf beiden Seiten ließen zu keiner Sekunde Langeweile aufkommen. In der 71. Minute gelingt Milan Baro? schließlich der Ausgleichstreffer zum 2:2. Kurz darauf sah der Holländer John Heitinga die gelb-rote Karte (75.) nach wiederholtem Foulspiel. Gegen zehn Mann gelang Vladim?r ?micer schließlich kurz vor Schluss (88.) der Siegtreffer zum 2:3.

Gruppe D ist damit schon halb abgeschlossen. Um Platz 2 streiten sich jetzt Deutschland, Holland und Lettland. Deutschland muss im letzten Gruppenspiel gegen Tschechien unbedingt gewinnen, um den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.

Blogtipp
Niemand konnte voraussehen, dass Deutschland unentschieden gegen Lettland spielt, deshalb gab es für niemanden Punkte. Einen Sieg Tschechiens tippten auch nur 5 Teilnehmer.
Dennoch hat sich an den Platzierungen einiges getan, denn Tschechien steht als Gruppensieger fest und die ersten Boni wurden vergeben. Sowohl woody_b als Erstplatzierter, als auch macwoern auf Platz 2 haben auch auf Tschechien als Gruppensieger getippt. Aber ganz heimlich hat sich Julia von hinten angeschlichen und mit einem richtigen Bonustipp Platz 3 übernommen. Der Spieltagssieg geht in dieser Runde an woody_b mit zwei Punkten Vorsprung.
Auch ein spätes neues Mitglied dürfen wir begrüßen. Viel Spaß beim Tippen, flo!

Samstag, 19. Juni 2004, 21:36 Uhr
Abgelegt unter: EM 2004


6 Kommentare

Gravatar

Jim

es war eines der besten spiele der letzten jahre. das wird ein klassiker. dir tschen haben am ende verdient gewonnen und sind jetzt zu den toppfavoriten des turniers zu rechnen. ich bin gespannt wie es mit denen weiterläuft.

deutschland wird es gegen sie am dienstag sehr sehr schwer haben.

19.06.2004, 23:39WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Dave-Kay

Ich hoffe ja, dass sich die Tschechen schonen werden. 
Fraglich nur, ob Deutschland den B-Kader schlagen kann :-D

20.06.2004, 04:56WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Jim

ich sehe ein knappes aber verdientes 1:0 für deutschland. und vergessen wir nicht - koller & co verdienen ihre kohle hier ... ;)))

20.06.2004, 16:10WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

flo

he, danke auch :-)
ich sehe nur jetzt schon, dass ich selbst zum ergebnis tippen fußballerisch zu unbegabt bin…    :-(
An ein weiterkommen der deutschen Mannschaft glaube ich aber irgendwie nicht. Aber es reicht ja schon, wenn “König Otto” mit Griechenland Europameister wird.

20.06.2004, 23:11WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Sarah Jane

hi Ihr!
ich habe ein riesen großes Problem Ich bin in John Heitinga von Niederlande verknallt ich will unbedingt die adresse haben von ihm Ich Liebe Ihn!!!

26.06.2004, 21:35DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Melody

Liebe Sarah Jane,

wir alle kennen dieses Problem: Spontane, unheilbare, niemals endende Liebe zu einem fremden Fußballspieler aus einem fernen Land. Vielleicht tröstet es dich, dass man lernen kann, damit zu leben und dass du nicht alleine bist!

27.06.2004, 14:07DIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 29.06. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine