Strato-GAU

Anscheinend sind vom Strato-GAU besonders Weblogger betroffen. Neben dem Rollberg und der Zebu-Seite vom Schockwellenreiter vor allem Christian, Nicole und Thomas J.

Donnerstag, 17. April 2003, 11:18 Uhr
Abgelegt unter: Online


17 Kommentare

Gravatar

Christian

aber ich bin gerade dabei die Reste zu sichern und umzuziehen.
Alles wird gut.

Hoffe ich.
Und wir wissen ja alle noch, was ich im letzten Jahr geschrieben habe - da brauchen wir das ja nicht auch noch digital ... :-(

17.04.2003, 14:04WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

aber wenn man sich sich mal überlegt, was kommerzielle Seiten wahrscheinlich für Verluste haben, ist der Verlust von ein paar Weblogs aber echt peanuts. (okay, ich hab gut reden, betrifft mich ja nicht, dennoch mein Mitgefühl, Christian. Be back soon.)

17.04.2003, 17:35WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Wenn ich bedenke, was sonst noch alles über meine Datenbanken läuft, dann hätte Strato schon längst eine Schadensersatzforderung von mir.

17.04.2003, 18:05WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

heute Nachmittag sind 20 Seiten Fax rausgegangen - und wenn der Spielzeugprovider sich jetzt nicht querstellt habe ich dann doch recht bald ein neues zuhause.
Und dann melde ich mich dann auch zurück.
Und dann sichere ich auch meine Datenbanken.
Und dann ist sowieso alles besser :-)
Und wer braucht schon einen html-workshop?

17.04.2003, 19:22WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

> Und wer braucht schon einen html-workshop?

Braucht jeder, der eine Überbrückungsseite mit 12 Tabellenzellen und 14 Blind-Gifs machen will ... *g*

17.04.2003, 19:30WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Claudi

Abstandhalter Jörg, Abstandhalter. *g*

17.04.2003, 23:28WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

Image Ready, mein Lieber, Image Ready sag ich nur.

@Johannes: Das mit der Schadensersatzforderung wird schwierig fuerchte ich - in den AGBs steht halt selber sichern.
Geworben wird mit taeglichen BackUps und Raid-Systemen.
Mal sehen…
Der neue Provider sagte auch am Telefon, dass seiner Meinung nach PHPMyAdmin vorinstalliert gehoert, wenn man SQL anbietet - bei Strato muss man das selbst im Netz finden und installieren.
Schon alles seltsam und vor allem doof.

18.04.2003, 00:00WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Bei Puretec ist PHPMyAdmin aber auch nicht dabei.
Und selbst mit AGB kann man keine stündlichen Backups verlangen. Ein automatisches Backup sichert im Normalfall einmal pro Tag (nachts am besten). Wenn dann aber tagsüber neue Daten hinzu kommen, sieht’s böse aus. Abgesehen davon geht’s ja um entgangene Kunden, Abschlüsse etc. Wenn du dein Weblog als Kundenaquise und -service ansiehst… du kannst meinen Gedanken folgen. ;o)

18.04.2003, 12:45WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

... ja, kann ich.
Tue ich auch.
Da sehe ich vor allem auch den html-workshop.

Ich weiss nur noch nicht, ob ich alleine das Fass aufmache oder gucke, ob es Sammelklagen o.ae. gibt.
Mal nach Ostern meinen Internetanwalt fragen ...

18.04.2003, 14:31WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Sammelklagen gibt’s doch nur im Amiland… Oder irre ich mich da, Joerg?

18.04.2003, 15:10WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

hab ich das nicht auch mal von hier gehört?
oder meine ich jetzt, dass sich eine Interessentengruppe bildet und ein Anwalt alle vetritt - oder ist das das gleiche oder.
Ach frag mich nicht.
Ich find das alles sooo lästig im Moment.

18.04.2003, 15:15WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

Du irrst dich nicht, Johannes.

18.04.2003, 15:38WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

na ja, mal schauen.
Aber: back again.
Ein bisschen.

18.04.2003, 16:53WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

oder auch nicht.
F..K!

18.04.2003, 17:28WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

jetzt hab ichs

19.04.2003, 19:52WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Hab mir mal die Freiheit genommen und deinen Link ausgebessert. ;o)

19.04.2003, 22:31WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

das ist nett:-)

20.04.2003, 00:31WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 24.04. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine