Papst Benedikt XVI.

Papst Benedikt XVI. (Foto aus der Netzeitung)Für meine Chronik und weil ich glaube, dass ich heute ein Stück Geschichte live im Radio (weil ich gerade auf der Nachhausefahrt war) mitbekommen habe: Kardinäle wählen Joseph Ratzinger zu Papst Benedikt XVI.

Und als Nachtrag: Am 2. April um 21:37 Uhr starb Papst Johannes Paul II., der bis heute Abend einzige Papst, den ich kannte.

Dienstag, 19. April 2005, 20:33 Uhr
Abgelegt unter: Offline


4 Kommentare

Gravatar

Pepino

sooo jung bist Du?

19.04.2005, 22:42WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

1979 geboren, jaja. :-)

19.04.2005, 23:43WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Das ging mir nicht anders!, JP II War auch der einzige den ich kannte, ich muss mich jetzt erst mal umgewöhnen, mein ganzes Leben lang kam hinter Papst “Johannes Paul II”.

20.04.2005, 08:59WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Thomas

Geht mir ähnlich. Ich hab es live am TV verfolgt.
Aber auch mir fällt “Benedikt XVI” noch nicht leicht, weil es auch erst mein zweiter “aktiv erlebter” Papst ist. Und das ist imho schon etwas ‘besonderes’ auch wenn ich nicht katholisch bin ...

20.04.2005, 09:33WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 19.07. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine