Köln vs. Düsseldorf revisited

Ahja, ich komme der Antwort auf meine Frage näher: Der Unterschied, der streitbare Unterschied, zwischen Köln und Düsseldorf manifestiert sich an folgenden Punkten:
? Bier
? Karneval
? Weltkulturerbe
? Bier
Die Erkenntnisse stammen aus den Kommentaren von IT&W. Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen. Ich will ja meine neue Heimat verstehen.

Donnerstag, 27. November 2003, 23:03 Uhr
Abgelegt unter: Offline


7 Kommentare

Gravatar

Max

Ich finde, “Bier” gehört noch mit dazu. Außerdem definiert sich die gegenseitige Ignoranz auch durch das nicht Vorhandensein von Autobahnschildern, die zum Gegner führen.

28.11.2003, 00:23WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Thomas J.

Ich versuch das gar nicht erst, sondern ignoriere es. Mag vielleicht daran liegen, dass ich Nichtbiertrinker und Karnevalignorant bin. Düsseldorf ist mir auch näher als Köln, in mancher Hinsicht jedenfalls. Lokalpatriotismus sollte als zum letzten Jahrhundert gehörig abgehakt werden.

28.11.2003, 12:51WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

ralle@home

Darf ich dazu als gebürtiger Düsseldorfer mal etwas sagen?

Unsere Lokal-Rivalität (Alt-Kölsch, DEG-Haie, Fortuna-FC etc.) gehört einfach dazu, und im Gegensatz zu dem was bspw. Badener und Schwaben an Antipathie entwickeln ist das einfach nur eine kleine liebenswerte Marotte von uns rheinischen Frohnaturen. ;-)

28.11.2003, 15:01WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Melody

Man kann’s auch ignorieren :-)

28.11.2003, 15:09DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

ach melody, Du bist sooooooooooooo langweilig :-?
Und: sagte ich nicht, dass es am Bier liegt?
Aber der Karneval, das könnte auch sein…

28.11.2003, 15:17WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Melody

Christian: Es wäre einfach nicht fair, ständig auf den Verlierern (der Schlacht von Worringen) rumzuhacken. Man sieht ja, wie schlecht sie damit umgehen können. Ich bin also lieber langweilig ;-)

29.11.2003, 11:25WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

:-)))

29.11.2003, 11:53WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 20.01. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine