Halbausfall

Seit mindestens heute Morgen waren unsere Weblogs halb ausgefallen. Man konnte wenigstens meines noch betrachten, aber jede Aktion, ob Suche, Kommentar abschicken oder Einloggen, endete in einem 500-er Scriptfehler.

Wer war schuld? Unser Massenhoster, der – eigentlich löblicherweise – PHP auf die aktuellste Version brachte und dabei unsere Datenbank anknackste. Fragt mich nicht wie, das ist mir im Grunde auch egal. Claudi kann bestimmt laaange Geschichten erzählen, wie leicht es ist, an den Support zu gelangen und dann noch das Glück zu haben, mit einen kompetenten Mitarbeiter zu reden.

übrigens, by the way mal etwas ganz anders noch: Die Umfrage auf dem Wahl-o-mat, die ich angekündigt hatte, ist seit ein paar Tagen aktiv. Allerdings bekommt sie nicht jeder, also nicht verzweifeln. über das Design möchte ich nicht sprechen, ich habe nur das Script für das Popup geschrieben.

Dienstag, 25. Mai 2004, 18:40 Uhr
Abgelegt unter: Online


1 Kommentar

Gravatar

flo

immerhin kommt euer massenhoster nicht auf die idee, den account auf einmal zu deaktivieren, um dann einen neuen einzurichten, so dass angeblich keinerlei backups mehr vom alten da wären…  wŁtend

26.05.2004, 12:15WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 19.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine