Grafikklau

Was passieren kann, wenn man Grafiken klaut, zeigt uns Achim, seines Zeichens treuer Leser des JC-Logs. Durch höheren Traffic aufmerksam geworden, stellte er die Einbindung einer seiner Grafiken mit direkten Verweis auf seinen Webspace auf einer fremden Seite fest. Was macht der Kerl? Er speichert unter dem gleichen Dateinamen eine viel zu große Grafik, die unmissverständlich klar macht, was der Täter falsch machte. Denn wenn man schon Grafiken klaut, sollte man sie wenigstens auf dem eigenen Webspace abspeichern. Link zur Täterseite mit neuer Grafik

Achim per E-Mail

Dienstag, 24. Februar 2004, 09:59 Uhr
Abgelegt unter: Online


21 Kommentare

Gravatar

Claudi

Die Umfrage, die beim Verlassen aufgeht, hat mir doch ein Schmunzeln abgerungen.  ;-)

(Zum Thema hab ich ja schon woanders gelacht.)

24.02.2004, 11:15WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

Aber der Gag verpufft etwas, wenn der andere kostenlosen Webspace verwendet, oder?

24.02.2004, 12:03WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Warum? Die Grafik liegt nachwievor bei mir.

Naja, mich hats halt angekozt weil ich viel Arbeit darein investiert habe. Und das ganze dann noch auf so ner Homepage…

Hier kann man meine Page übrigens anschauen.

Und hier noch der header.

24.02.2004, 12:09WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

joerg

Ich meinte, wenn er für seinen Traffic nix zahlen muss, dann schadet ihm auch die große Grafik nix, außer dass er bißchen dumm da steht.
(BTW: Warum du jetzt hier eine Grafik von deinem Server eingebunden hast, ist mir auch 1 Rätsel ...)

24.02.2004, 12:16WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Warum sollte ich es nicht tun? Wenn ich den Beitrag gelesen hätte, würde mich interessieren welche Grafik da ursprünglich war, und um diese Frage vornweg zu klären, hab ich das Ding hier eingebunden.

24.02.2004, 12:26WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Claudi

.. und somit das Layout zerschossen…;-)
Ich verlink das mal eben anders.

24.02.2004, 12:29WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Tschuldichung… ich wars nich..  ;-)

24.02.2004, 12:55WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

vasili

müsst ihr euch immer über die jungs lustig machen, die internet nicht wirklich begriffen haben?

;-)

24.02.2004, 16:03WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Patrick

Der Traffic entsteht doch trotzdem noch, oder?

24.02.2004, 16:28WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Claudi

Ja, aber ich glaube, das nimmt Achim in Kauf für den Denkzettel.

24.02.2004, 16:34WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Na das auf alle Fälle. Ausserdem find ich’s lustig =)
BTW: Is das eigentlich auf allen Beepworld-Pages pflicht diese Handy-Extras zu verlinken?

24.02.2004, 16:45WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Mathias

Tja, Beepworld… Ein Faß ohne Boden, was die Fremdverlinkungen angeht… :-D
Nun wird der dortige Seiteneigentümer die Gusche aufreißen, ? la: “Meine Seite wurde gehackt”, anschließend darf Achim sich mit ziemlicher Sicherheit auf Haßmails und Gästebucheinträge vom “Opfer” sowie dessen Freunden und Freundesfreunden einstellen und über die verzweifelt-wichtigtuerische Gegendarstellung auf der Beepworldseite grinsen.

24.02.2004, 18:37DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

vasili

ach ja, achim: so schiesst du dir aber selbst ins knie.

24.02.2004, 19:11WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

toby

fall’s es interessiert… deinen “Onkelz live”-header hat er übrigens auch eingebunden auf seiner onkelz-unterseite..

24.02.2004, 19:37WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

falls es irgendwen interessiert:
dank netter Hilfe (von genau hier) hab ich eine funktionierende htaccess-Datei, die Fremdverlinkungen einigermassen erschwert.
Wenn der Browser den referrer nicht uebertraegt nicht, aber alle anderen bekommen nix mehr zu sehen.
Traffic kann ja auch Geld kosten…
Stelle ich bei Interese natürlich gerne irgendwo zum Download oder abtippen oder copy’n'pasten oder ausdrucken (mein Beitrag zum papierlosen Büro…) oder…

24.02.2004, 23:37WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Poste doch einfach mal. :-)

24.02.2004, 23:56WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

@Vasili.

Die Diskografie ist nicht ernst zu nehmen. das war ein Versuch noch ohne Datenbank-Anbindung! Die is auch wieder vom Netz genommen.. noch dazu geht da ja eh nur die Startseite danach gibts php-fehler…

@Toby ich weiß, bei dem stört es mich nicht wirklich. Nur eben bei dem großen, da hab ich mehrere Stunden Arbeit reingesteckt…

25.02.2004, 14:57WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

toby

@ Christian:
bei mir besteht Interesse, ja.

25.02.2004, 18:26WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

vasili

achim,

ich meinte nicht die inhalte, sondern die tatsache, dass oben auf der seite die “ich habe geklaut”-grafik erschien. ;-)

25.02.2004, 18:55WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Christian

So, hier also - sorry for delay - die htaccess
Der Hoster muss mod_rewrite zulassen sonst wirds nix.
www.trafficklau.de hat auch Tips.

—-snip—-

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://www.jawl.net/.*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://raum-im-netz.de/.*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://www.noch-eine-meiner-domains.de.*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^www.jemand-den-ich-gezielt-aussperre.com.*$ [NC]
RewriteRule .(gif|jpg|JPG|GIF|Gif|Jpg)$ - [F]

—snap—-

Wenn der Browser keinen Referrer uebertraegt klappts auch nicht - also beim Testen schoen die Personal Firewall ausmachen :-)

Hat meinen Traffic wieder ins Ertraeglich zurueckgeschraubt.
Ausserdem - wo wir gerade dabei sind und weil es themenverwandt ist:
Mit dieser robots.txt hält man sich die Google-Bildersuche vom Leib, äh von der Site:

—- snip—-
User-agent: Googlebot
Disallow: /*.gif$

User-agent: Googlebot
Disallow: /*.

User-Agent: Googlebot-Image
Disallow: /
—- snap—-
.. sagte man mir

28.02.2004, 12:07WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

So, heute habe ich ne E-Mail erhalten, er nimmt die Grafiken runter.

hallo sorrü habe gerade erst gelsen das du was mit den abnner hast ich werde sie entfernen

28.02.2004, 14:10WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 25.09. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine