Früher war alles besser

Ich werde alt. Da installiere ich ein neues Weblogsystem, spiele wie früher an den Einstellungen rum und erfreue mich an den Möglichkeiten, importiere mit großem Elan alle bisherigen Weblogeinträge (ja, Baby, mehr als 4 Jahre Einträge und Kommentare), stelle nach gefühlten zehn Stunden Wartezeit fest, dass der Importer nur bis Mitte 2004 die Kommentare übernehmen konnte, weil der Server dann wohl abgeriegelt hat – und resigniere. Früher, ja, in den guten alten Zeiten, hätte ich umgehend die restlichen fünftausenddreihundertzweiundzwanzig Kommentare (oder ein paar weniger) per Hand eingefügt oder wenigstens ein bisschen in der Datenbank rumgespielt. Heute aber schreibe ich lieber einen Eintrag über meine mangelnde Geduld und den nicht mehr vorhandenen Ehrgeiz und überlege, wo ich eine neue Baustelle eröffnen kann, die niemals fertig wird.

Samstag, 13. August 2005, 23:02 Uhr
Abgelegt unter: Online


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 22.11. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine