Euro 2008: Spanien ist Europameister

Euro 2008
Philipp Lahm hinter Fernando Torres

Deutschland — Spanien 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Torres (33)

¡Viva l’España! Spanien hat verdient gewonnen und selten habe ich eine Mannschaft erlebt, die über das gesamte Turnier hinweg den Titel so sehr verdient hat, wie diese spanische Auswahl. Spanien ist die einzige Mannschaft, die in der gesamten Europameisterschaft ungeschlagen blieb und immer überzeugend spielte. Auch wenn gegen Italien noch ein bisschen Fortune dabei war – Spanien hat’s unterm Strich gesehen verdient, absolut.

Und auch im Finalspiel war das eine klare Angelegenheit. Das Ergebnis schmeichelt Deutschland. Unsere Mannschaft war in den ersten zehn Minuten super (und wir machten uns alle Hoffnungen) und brach danach ein. Keine Impulse nach vorne, keine Torchancen, nichts, nada. Im gesamten Spiel gab es nur vier deutsche Torschüsse. Vier. Irgendwann, es war dann halt die 33. Minute, machte Lahm einen Fehler zuviel, ließ Torres gewähren, der über den nach außen laufenden Lehmann ins deutsche Gehäuse einlochte. Sowas von verdient.

Deutschland hatte noch einmal bessere fünf Minuten anfangs der zweiten Halbzeit. Aber angesichts der Leichtigkeit, mit der Spanien spielte (und trotz des ungebrochenen Respekts derer vor Schwarz-Weiß) war es dann doch, wie gesagt, schmeichelhaft und dem Spiel nicht angemessen, dass wir nur 0:1 verloren haben. Das Endergebnis hätte viel schlimmer ausfallen können, hätten nicht der Pfosten oder Lehmann (ehrlich!) das 0:2, 0:3, 0:4 verhindert.

Spananien, wir freuen uns für euch. Ihr seid die bessere Mannschaft gewesen, das muss man neidlos anerkennen. Außerdem werden wir ja in zwei Jahren Weltmeister, da kräht dann kein Hahn mehr nach der Europameisterschaft (und wir sind immer noch Rekord-Europameister, aber das nur am Rande).

Foto geklaut von der UEFA.

Montag, 30. Juni 2008, 23:31 Uhr
Abgelegt unter: Spocht, Fussball, EM 2008


2 Kommentare

Gravatar

Ohne Worte

stimmt; spanien hat verdient gewonnen, aber es wäre trotzdem schön gewesen wenn deutschland gewonnen hätte..

09.07.2008, 18:57WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Nuria

Ja spanien hat verdient gewonnen und war mit abstand die beste mannschaft. Und bestimmt werden sie auch noch weltmeister, eher als deutschland jedenfalls.
Viva España! Macht weiter so! Das war geil…
Nuria

27.07.2008, 16:20DIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 19.05. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine