Denn wenn et Trömmelche jeiht, dann stonn mer all parat

Karneval wird ja auch von Jahr zu Jahr geiler, glaube ich. Ich will mich gar nicht in Einzelheiten verfahren, dazu hat Achim schon viel zu viel geschrieben. Ich wollte nur ein paar Anmerkungen machen:

• Nächstes Jahr gehe ich als Chirurg oder etwas ähnliches, das einen Mundschutz als Kostümbestandteil verlangt. Kann doch nicht sein, dass es mich mitten in der jecken Zick am Sonntag Abend zusammenklappt und ich bis Dienstag Abend flach liege. Eigentlich müsste ich immer noch flach liegen, hätte ich nicht noch berufliche und studentische Pflichten zu erledigen. Grrrmpf.
• Das mit der gestiegenen Gewalt in Köln kann ich bestätigen. Als wir Samstag Nacht nach Hause liefen sahen wir gerade mitten auf der Zülpicher Straße, wie einer zusammengeschlagen bzw. ein auf dem Boden Liegender getreten wurde. Idiotisch wie ich war glaubte ich, mich mit meiner schönen weißen Uniform dazwischenwerfen zu müssen, um den Streit zu schlichten. Danke Achim, dass du mich zurückgezogen hast und ich so nur einen goldenen Knopf und nicht ein paar Zähne verloren habe.
• Die Kölschpreise waren sehr hetorogen, auch bedingt durch unterschiedliche Ausschankgrößen. Aber ehrlich gesagt habe ich dieses Jahr aufgrund von Essens-, Bier- und Zigarettenkäufen auch keinen rechten Überblick, wieviel ich überhaupt ausgegeben habe. Ich weiß nur, dass es wieder viel zu viel war.
• Sechs Tage Halligalli mit vier Personen und drei Katzen in einer 40-Quadratmeterwohnung. Wow, hätte nicht gedacht, dass ich das überhaupt nervlich überstehe, geschweige denn, dass es mir sogar gefällt.
• Die Lage meiner Wohnung ist Gold wert. Schon alleine, wie ich Montag Morgen die Rollos hochzog und erstmal einem Reitertross entgegenwinken konnte, die gerade an meinem Schlafzimmerfenster vorbeiritten, hat alle Nachteile aufgewogen. :-D Alaaf!
• Rosenmontagszug im Fernsehen ist scheiße, so richtig scheiße.
• Nubbelverbrennung muss ich schon wieder auf das nächste Jahr verschieben.
• Nächstes Jahr ist Straßenkarneval bereits vom 31. Januar bis 5. Februar. Vormerken (und warmes Kostüm überlegen)!
• Ich habe nicht verweigert!
• Das nächste Mal, lieber Achim und Daniel, schnauzen wir um echte Einsätze! ;-)

Und schließlich natürlich noch das obligatorische Beweisfoto.

image

Ja, Mami, da guckst du! Der feine Kerl da im schnieken weißen Outfit ist dein Sohnemann!

Donnerstag, 22. Februar 2007, 03:07 Uhr
Abgelegt unter: Offline, Karneval, Privat


14 Kommentare

Gravatar

Pepino

Was für eine Mörder-Verkleidung ;-)

22.02.2007, 11:33WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Dorit

Nicht schlecht, Herr Specht!  Ein Foto mit komplett weißem Outfit wäre aber besser gewesen.  ;-)

22.02.2007, 11:38DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Mutter

jawoll, das komplette Outfit wäre besser gewesen.
Und vor allem will ich als Mutter gern wissen, wer das Mädchen ist   ;-)

22.02.2007, 19:06DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Mehr Fotos gibt’s noch, keine Sorge! :-)
Und das Mädchen wird sich früher oder später dann doch mal zu erkennen geben. Hoffe ich. ;-)

23.02.2007, 01:04WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Anne

“ich binīs”-
und ich bin einfach nur sprachlos…für alle die mich noch nicht kennen (mit besten Gruß an die Mama von Johannes), ich bin Anne, die “neue” Freundin von Johannes….

23.02.2007, 01:11DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Mutter

motz Typisch Johannes, sagt seiner Mutter, die ihn unter Schmerzen geboren hat, niiiichts!
Hallo Anne, weiß jetzt nicht, ob ich dich bedauern soll - mit so ‘nem Freund :-)

23.02.2007, 01:31DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Das ?»neue?« gehört auch nicht zwangsweise in Anführungszeichen. Aber anderes Thema.

Hier noch ein Foto, auf dem Anne noch besser aussieht, weil sie lächelt, und ich noch bescheuerter, weil man sieht, wie übernächtigt und besoffen ich war:
karneval2007-2.jpg

23.02.2007, 01:43WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Anne

Nun ja, ich glaube man kann es mit Ihm aushalten….jedenfalls gerade so;-)...

Liebe Grüße Anne

P.S. Das 2. Bild gefällt mir wesentlich besser…

23.02.2007, 01:54DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Anne

Nein, wirklich…Johannes ist ein Schatz!!!!!!

23.02.2007, 01:58DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Momo

sooo schlimm kann der Sohnemann bei deeeer Mama nicht sein ... Glückwunsch Anne ... ;-)

25.02.2007, 23:27DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Ingrid

Damit die Familie dann komplett zu Wort kam: Süßes Mädl, will ich fei mal kennenlernen!!!! Kommt doch mal nach Nürnberg…
Was mich aber wirklich wundert ist, dass mein Bruder Fasching feiert, ähh, Karneval heißt des bei euch da oben oder?
Ganz arg liebe Grüße von der Schwester und vom Schwager
(Hoffentlich klappt des etz mit dem Abschicken, ich kenn mich doch mit so Cumputerzeugs net aus.)

01.03.2007, 00:14DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Achim

Hannes, auf dem Foto erinnerst du mich schwer an Karl Dall =)

01.03.2007, 09:56WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

:-p

01.03.2007, 15:51WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

serotonic

Johannes, Johannes! Dass ich das jetzt erst sehe – schnicke schauen der Herr aus! Da muss ich mir fürs nächste Jahr ja glatt mal überlegen, mit meiner Karnevalsverweigerung zu brechen, um mir das mal live anschauen zu können.

(Ach, .com, Mundschutz … waren doch alle krank, ob mit oder ohne Karneval ;))

13.03.2007, 19:17WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 18.10. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine