Büro

Hab mir mal ein Stöckchen von Blabbermouth mitgenommen.

1. Wo befindet sich dein Büro?
Auf dem Gelände der Magic Media Company in Hürth. Direkt neben Olli Geissen.

2. Wie ist dein Büro strukturiert?
3-/4-Mann-Büro. Blassgelbe Wände mit Strukturtapete. Dreckigblauer Teppichboden. Papierdünne Wände.

3. Welche großen Gegenstände findet man in deinem Büro?
Neben den Menschen? Schreibtische, Regale.

4. Auf welche Kleinigkeiten in deinem Büro könntest du nicht verzichten?
Auf die neue Kaffeemaschine natürlich (was für ein Kaffee!). Und den Schreibtisch, der einzige Chefschreibtisch, der keinem Chef gehört (historische Gründe).

5. Welche Farbe dominiert dein Büro?
So eine unheilvolle Mischung aus den oben genannten gelben Wänden, dunkelblauem Teppich und kiefer-/buchenfarbenen Möbeln.

6. Welche Gegenstände schmücken/vergemütlichen dein Büro?
Ein Urwald an Pflanzen. Und noch ein paar Kleinigkeiten, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln. Am stolzesten bin ich auf den FCN-Kalender an der Wand (danke, Jochen!).

7. Wie gern gehst du in dein Büro?
So gerne man halt arbeiten geht. Aber es ist an sich ein guter Platz zum Arbeiten, zumindest wenn (selten) mal die Türen zu sind. Ansonsten ist der Geräuschpegel meist eher hoch, worunter dann oft doch die Konzentration leidet.

8. Versteckst du einen Gegenstand in deinem Büro? Wenn ja, welchen?
Ab Montag gar nichts mehr. Bis dahin und ab Januar wieder: meinen supertollen Mini-Weihnachtsbaum mit Mini-Lichterkette und Mega-Kitsch-Faktor.

9. Was für einen Stift benutzt du?
Einen Ein-Euro-Füllfederhalter, meistens.

10. Wie viele Bücher brauchst du am Tag in deinem Büro?
Keins. Ich habe einen Computer.

11. Wieviel Zeit verbringst du durchschnittlich am Telefon in deinem Büro?
Tagesabhängig. Durchschnittlich schätzungsweise eine gute Stunde pro Tag.

12. Ist das Handy in deinem Büro erlaubt oder eher nicht?
Erlaubt.

13. Wie oft legst du Pausen ein?
Ich nehme mir fast immer meine Mittagspause und gehe essen. Ab und zu, so zwei-, dreimal pro Woche, gehe ich auch mal mit den Kolleginnen passivrauchen.

14. Wenn dein Büro einen Namen haben würde, welcher wäre das?
Hempels Sofa.

15. Wo würdest du dein Büro gerne haben, wenn es woanders sein könnte?
In der Nachbarwohnung. Obwohl … nein, doch nicht. Auf dem MMC-Gelände bekommt man wenigstens was mit und der Gedanke, jederzeit ganz schnell ins Büro zu können, macht mir Angst.

Mitnehmen darf sich das Stöckchen, wer ein Büro hat.

Foto: THArchitekt, „Halle 3“, some rights reserved, www.piqs.de

Samstag, 29. November 2008, 13:25 Uhr
Abgelegt unter: Online, Stöckchen


2 Kommentare

Gravatar

Mutter

Protest zu Punkt 16!!!!!
Den Kalender habe ICH entdeckt. Jochen sieht nur blau mit weiß-schwarzer Raute. :-D

29.11.2008, 19:47DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Ich ergänze: Danke, liebste Mutter dieser Welt (und Jochen). :-D

29.11.2008, 19:50WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 23.01. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine