Adventskranz 2008

Bereits zum vierten Mal hintereinander habe ich mir auch dieses Jahr meinen »Adventskranz« gebastelt (hier die Beiträge aus 2006 und 2007, 2005 mangelte es an einem Foto). Ist also schon Tradition.

Aber dieses Jahr habe ich nicht nur den Herstellungsprozess auf Ebene 2.0 gehoben, ich habe die Entstehung sogar fotografisch dokumentiert!


Zuerst nehme man ein Stück Pappe und zeichne geometrisch akkurat die Umrisse eines vierzackigen Sterns. Vier Zacken? Na klar, vier Zacken. Die Spitzen sollten jeweils einen Innenwinkel von exakt 40° besitzen.


So sieht das dann fertig aus.


Den Stern schneide man aus.


Als nächstes beklebe man den Stern mit (schönem) Geschenkpapier.


Man stelle dann fest, dass der Stern zu klein ist für die Kerzen, die man schon vor mehreren Wochen gekauft hat.


Also beklebe man ein weiteres Stück Pappe mit einem anderen (schönen) Geschenkpapier.


Man schneide vier Kreise aus (und mache dabei seine Schere stumpf).


Im vorletzten Akt richte man die Kreise symmetrisch auf den Zacken aus und stecke Stahlnägel von unten mittig hindurch.


Am Ende hat man dann den individuellsten Adventskranz der Welt. Ein Adventskranz, der nicht einmal ein Kranz ist!

Nun kann die Adventszeit kommen.

Samstag, 29. November 2008, 23:33 Uhr
Abgelegt unter: Privat


5 Kommentare

Gravatar

Christian

Ich bin beeindruckt - Du steigerst Dich in unglaubliche Höhen.
Schon mal daran gedacht, Dich bei “Schöner Wohnen” zu bewerben ;)

30.11.2008, 09:19WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Mutter

Ich schließe mich meinem Vorschreiber vorbehaltlos an.
*lachmichschlapp*  hihi

30.11.2008, 12:09DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Mutter

Eine Bitte von Jochen: Würdest du uns bitte nächstes Jahr auch einen basteln? Sooo toll kriegen wir das nie hin :-D

30.11.2008, 19:16DIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Johannes

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr die Kommentare nicht so gaaanz ernst meint?

30.11.2008, 20:10WEBSITEDIREKT ANTWORTEN


Gravatar

Jochen

Hi johannes.

Zünde doch mal 2 Kerzen an.
Heute ist der 2.Advent.

mfg Jochen

07.12.2008, 17:38DIREKT ANTWORTEN


Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 23.01. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine