Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


Advent, Advent

adventskranz
Ich steigere mich. Letztes Jahr hatte ich mir noch ein Stück Pappe genommen, vier Nägel von unten durchgesteckt und Kerzen darauf befestigt. Dieses Jahr habe ich die Pappe sogar mit Geschenkpapier beklebt!

Der aufmerksame Leser wird jetzt sicher fragen: »Wie? Gibt es vom Advent nicht vier Stück!?« Richtig. Gut aufgepasst. Da dieses Jahr aber der vierte Advent auf den Heiligabend fällt und ich an diesem schon viel zu früh in einem ICE sitzen werde, habe ich kurzerhand beschlossen, dieses Jahr nur drei Advente (Advents? Adventente? Adventi?) zu zelebrieren.

Disclaimer:
• Die Kerzen sind nicht schief. Das ist eine perspektivische Verzerrung.
• Die Kerzen sind nicht an einem bestimmten Raster ausgerichtet. Deshalb erscheint die rechte etwas deplatziert.
• Nein, der Platz vorne in der Mitte wird weder heimlich doch mit einer vierten Kerze, noch mit einem schnuckeligen Weihnachtsmännchen oder anderem Kleinkram bestückt. Dieser Freiraum symbolisiert vielmehr die kreative Freiheit, die ich mir genommen habe. Oder ist rein zufällig entstanden.

Kommentar? [7]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 10.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine